Dunkelfeld-Diagnostik / SO-Check / ProGenom /GNIOM / Labor / weitere Diagnoseverfahren

Die Gegenwart ist die Summe aller Vergangenheiten.
(Gerhard Uhlenbruck 1929)

Dunkelfeld-Diagnostik
Die Dunkelfeldmikroskopie ist bereits seit über 250 Jahren bekannt. Bei dieser Diagnostik wird das lebendige Blut unter einem Mikroskop in 1000-facher Vergrösserung betrachtet. Man sieht nicht nur die einzelnen Blutzellen, sondern noch wesentlich kleinere Elemente, die in normalen hämatologischen Untersuchungen nicht sichtbar werden. Die Dunkelfeldmikroskopie ist ein wertvolles Instrument, mit dem der Zustand des inneren Milieus graphisch sichtbar gemacht werden kann. Es können Übersäuerungen des Blutes, den Zustand des Immunsystems, Infektionen, Probleme im Zusammenhang mit einem Ungleichgewicht im Darmtrakt, Tendenzen zu Kreislauferkrankungen, schwerwiegende degenerative Krankheiten und innere Belastungen festgestellt werden.

Ein wichtiger Vorteil dieser Methode ist, dass es auf diagnostischer Ebene ein Vorsprung gegenüber den traditionellen Methoden gibt. Das Dunkelfeld kann wie ein Frühwarnsystem sein, welches uns Tendenzen zu Krankheitsentwicklungen in Richtung chronischer Entzündungen, bakterieller Probleme und Kreislaufprobleme geben kann – dies möglicherweise in einem Stadium, in dem viel Schaden verhindert werden kann, indem eine Behandlung noch viel effektiver ist als bei einem fortgeschrittenen Leiden.

SO-Check® Messungen
Der SO-Check bewertet mittels photometrischer Analysemessung die Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente, sowie oxidativen Stress, Schwermetallbelastung, sowie Haut und Stoffwechselbefindlichkeiten und anderes mehr in Echtzeit.

Dieser Check ermöglicht eine schnelle und schmerzfreie Bilanz. Sie erhalten unmittelbar nach der Messung ihr Messresultat.

LABOR-Diagnostik

ProGenom - DNA ist die Grundlage
Der nächste Schritt in der Präventivmedizin und eine neue Generation der Gesundheitsvorsorge beginnen an einem kleinen Ort - bei den Genen.
Auf seine Weise ist jeder Mensch durch die Ansammlung und Kombination seiner verschiedenen genetischen Variationen einzigartig und hat dadurch individuell vererbte Gesundheits-Stärken und -Schwächen. Mit der neusten Technologie ist es möglich, die Gene so zu untersuchen, dass aus ihnen abgelesen werden kann, welche ganz persönlichen Vorteile und Risiken existieren. Mit diesem Wissen können dann entsprechende Förderungs- oder Vorsorgemassnahmen ergriffen werden.
  • Weight Sensor (mit Hilfe der Gene abnehmen)
  • Biological Age Sensor (Alterungsprozess hinauszögern)
  • Nutrition Sensor (Ernährung auf Basis der Gene)
  • Burnout Sensor (Burnout Risiko vermindern)
  • Performance Sensor (Sportliche Leistungsfähigkeit)
  • Toxo Sensor (Entgiftung des Körpers)
  • Allergie Sensor (eigenes Sensibilisierungsprofil)
  • Food Intolerance Sensor (Unverträglichkeiten erkennen)
  • Micronutrient Sensor (Statusanalyse der Vitalstoffe)
  • Microbiom Sensor (Gleichgewicht im Darm)
  • Epigenetics Sensor (Aktive oder inaktive Gene)
  • Beauty Sensor (Fokus auf Themen der Schönheit)
  • Weitere Informationen entnehmen Sie bitte hier.

G-NIOM
    Analyse der Darmflora durch Hochdurchsatz-Sequenzierung der Darmbakterien-DNS. Durch die ermittelten Sequenzen wird ein individuelles Mikrobiom-Profil erzeugt. Ein Testkit mit diskreter Handhabung.
    • Darmdurchlässigkeit
    • Kennzahl Proteobakterien
    • Darmflora-Typ
    • Übersäuerung
    • Produktion von Butyraten
    • Produktion von Propionat
    • Abbau von Sulfaten
    • Produktion von Azetat
    • Diversität und Gleichgewicht
    • Effizienz der Verdauung
    • Gewichtsmanagement
    • Blähungen und Verstopfung
    • Synthese der Vitamine B12 und K
    • Allergietendenz
    • Fruktose und Laktoseintoleranz
    • Schutz der Darmwand
    • Regulierung der Immunität

Labor-Tests
    Konventionelle Labore
    (Stuhlanalyse, Haarmineralanalyse, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Hormone, Fettsäurestatus, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, Blutgruppenschnelltest etc.)
    Siehe hier oder hier.

Diese und andere Laborwerte können heute mit neusten Methoden aus Kapillarblut, aus Stuhl, Speichel, Haar, sowie Urin entnommen werden. Dafür muss in der alternativmedizinischen Praxis kein schulmedizinischer Arzt herbeigezogen werden.

Je nach Krankheitsbild arbeite ich für spezifische Laborwerte, die intravenös aus dem Vollblut entnommen werden müssen, mit anderen Fachpersonen zusammen.

weitere Diagnoseverfahren
    Neben einer ganzheitlichen Anamnese und körperlichen Untersuchungen nutze ich angepasst an die Bedürfnisse weitere Diagnoseverfahren.