Diagnoseverfahren / Neurobiologie und Angewandte Kinesiologie / Biophotonentherapie / Lichttherapie

Die Gegenwart ist die Summe aller Vergangenheiten.
(Gerhard Uhlenbruck 1929)

Dunkelfeld-Diagnostik
Die Dunkelfeldmikroskopie ist bereits seit über 250 Jahren bekannt. Bei dieser Diagnostik wird das lebendige Blut unter einem Mikroskop in 1000-facher Vergrösserung betrachtet. Man sieht nicht nur die einzelnen Blutzellen, sondern noch wesentlich kleinere Elemente, die in normalen hämatologischen Untersuchungen nicht sichtbar werden. Die Dunkelfeldmikroskopie ist ein wertvolles Instrument, mit dem der Zustand des inneren Milieus graphisch sichtbar gemacht werden kann. Es können Übersäuerungen des Blutes, den Zustand des Immunsystems, Infektionen, Probleme im Zusammenhang mit einem Ungleichgewicht im Darmtrakt, Tendenzen zu Kreislauferkrankungen, schwerwiegende degenerative Krankheiten und innere Belastungen festgestellt werden.

Ein wichtiger Vorteil dieser Methode ist, dass es auf diagnostischer Ebene ein Vorsprung gegenüber den traditionellen Methoden gibt. Das Dunkelfeld kann wie ein Frühwarnsystem sein, welches uns Tendenzen zu Krankheitsentwicklungen in Richtung chronischer Entzündungen, bakterieller Probleme und Kreislaufprobleme geben kann – dies möglicherweise in einem Stadium, in dem viel Schaden verhindert werden kann, indem eine Behandlung noch viel effektiver ist als bei einem fortgeschrittenen Leiden.

weitere Diagnoseverfahren
Neben einer ganzheitlichen Anamnese und körperlichen Untersuchungen nutze ich angepasst an die Bedürfnisse weitere Diagnoseverfahren.

Neurobiologie und Angewandte Kinesiologie nach Dr. med. Dietrich Klinghardt
Neurobiologie nach Dr. Klinghardt umfasst die ganzheitlichen Methoden, die von dem deutschen Arzt Dr. med. Dietrich Klinghardt in den USA entwickelt wurden: Die Psycho-Kinesiologie (PK), die Autonome Regulations-Diagnostik (RD) und die Mentalfeld-Therapie (MFT).
Die Neurobiologie beschäftigt sich mit dem genauen Aufbau des Nervensystems auf systemischer, zellulärer und molekularer Ebene (Neuroanatomie) sowie mit der Funktionsweise einzelner Neuronen und ihres Zusammenwirkens im Gewebe (Neurophysiologie).
(Quelle: Wikipedia)
In der Kinesiologie gibt es verschiedenste Ausrichtungen. Dr.med. Dietrich Klinghardt hat ein umfassendes System, eine schlüssige Methode entwickelt, die Diagnose und Therapie gleichermassen berücksichtigt. Dieser kinesiologische Muskeltest beruht auf wissenschaftlichen Grundlagen und ist ein nicht-invasives, sanftes Heilverfahren.

Autonomer Response Test (ART)
Durch einen speziellen Muskeltest wird die Regulationsfähigkeit des autonomen Nervensystem festgestellt. Die "sieben Faktoren" geben Hinweis, welche Themen zu einer eingeschränkten Selbstregulation geführt haben. In der Behandlung wird der Einfluss eines jeden Faktor getestet.

Die 7 Faktoren.pdf

Die ART Methode nach Dr. Klinghardt hat einen schönen Erfolg zu verzeichnen!
In dieser Studie wurden die Ergebnisse von der IgE-Allergietestung im Serum von Klienten mit den Ergebnissen der ART-Testung verglichen. Es gab eine hoch signifikante Übereinstimmung der Ergebnisse. Damit gehört die Anwendung von ART jetzt in den Bereich der "Evidence based Medicine". Siehe Button PubMed

PubMed.pdf

Psycho-Kinesiologie (PK)
Die Psycho-Kinesiologie kann bei akuten wie bei chronischen Beschwerden helfen. Es wird nach dem sogenannten Eisberg-Modell (Symptome, Infektionen, toxische Belastung, unerlöster seelischer Konflikt) der Krankheitsentstehung gearbeitet und allfällige Konflikte entkoppelt. Dabei werden gewisse Themen in einen systemischen Kontext gestellt.

Kriterien der ART-Methode, Psychokinesiologie und der Mentalfeldtechnik.pdf

Mentalfeldtechnik (MFT)
Mentalfeldtechnik ist eine nicht-invasive Intervention zur Linderung akuter und seit langem andauernden Stresszuständen. Ein Anwendungsgebiet ist die Traumatherapie. Jeder Aspekt im Leben, der vom Klienten einschränkend erlebt wird, kann mittels sanfter Klopftechnik an bestimmten Akupunkturpunkten abgebaut werden. Folgende Behandlungsgründe stehen für die MFT.
Siehe unten stehenden Button.

MFT Mentalfeldtherapie, Behandlungsgründe.pdf

Therapie mit dem Befeldungsgerät (Photophorese)
Therapie mit dem Befehldungsgerät ermöglicht durch Lichtfrequenzen (Photophorese) die Behandlung des Klienten durch gezielte Informationen.

Die Grundlage dieser Methode liegen in der Forschung von Prof. Dr. Fritz-Albert Popp über die Existenz von Biophotonen (das Licht unserer Zellen), und deren Rolle bei der Steuerung aller biochemischen Prozesse.

Biophotonen-Therapie
Der Körper erinnert sich wie er richtig funktionieren soll und richtet sich darauf neu aus.
Biophotonen koordinieren alle biochemischen Prozesse in allen Zellen und steuern die Kommunikation zwischen ihnen. Die auf den Forschungsergebnissen von Prof. Dr. Fritz-Albert Popp basierende Therapieform zeigt sich erfolgreich bei vielfältigen akuten und chronischen, sowie psychischen wie körperlichen Beschwerden und Krankheiten.

Aus gesunden Körperregionen wird geordnetes, kohärentes Licht abgestrahlt - aus ungesunden Zellen vermehrt ungeordnetes, inkohärentes Licht.

Mit bestimmten Biophotonen-Neuausrichtungs-Spiegeln, in denen ein Polfilter eingebaut ist, wird nun das geordnete, kohärente Licht wieder zurückgesendet, was im menschlichen Organismus Dysbalancen ausgleichen und Gesundheitsprozesse anregen kann. Dies geschieht sowohl auf körperlicher wie auch auf psychischer Ebene, um ungeheilte Krankheiten und Themen in Richtung Gesundheit zu bringen.
Infos über Biophotonen / Erfahrungen mit Biophotonen-Neuausrichtungs-Spiegel
- Biophotonen - Vortrag; Alexander Popp Sohn von Prof. Dr. Fritz-Albert-Popp
- Jürgen Aschoff - Allgemeinarzt - über den Einsatz der Spiegelmethode bei Diabetes 1 und 2
-
Dr. Helmut Retzek  Arzt  Allgemeinmedizin & ganzheitliche Therapie - Biophotonen Fallbeispiele
- Dr. Elmar Jung Zahnarzt - Zur Wirkung der Licht-Kinesiologie und Spiegel bei Zahnbehandlungen

LifeWave - Licht-Wellen Therapie -  Akupunktur ohne Nadel mit patentierten Biophotonentechnologie Patches
LifeWave Biophotonen Patches sind eine einzigartige Technologie aus der Quantenmedizin mit sofort spürbarer Wirkung. LifeWave Patches erinnern die Zellen an ihre eigentlichen Aufgaben und versorgen sie mit Energie. Die Informationen werden mit Hilfe von Aminosäuren und Zuckermolekülen über Biophotonen an die Zelle herangetragen. Das Besondere an den Patches ist, dass sie nontransdermal wirken. Also kann nichts in den Körper eindringen!  Wissenschaftliche Studien beweisen die Wirksamkeit der LifeWave Biophotonen Patches. Für Studien klicken Sie hier

LiveWave Patches sind direkt in der Muota-Praxis oder im Shop erhältlich.

Lichttherapie / PhotonWave
Mit dem PhotonWave werden mittels Lichtsimulation über die Retina (Netzhaut des Auges) und den Nervus opticus (Sehnerv) der visuelle Cortex und der Hypothalamus (Hauptkontrollzentrum des Gehirns) stimuliert. Über den Hypothalamus werden das Autonome Nervensystem und die Gehirnareale; Zirbeldrüse, Hypophyse und das lymbische System beeinflusst.
Siehe Bild und Dokument (
PhotonWave.pdf )
Diese Therapie kann bei verschiedensten Krankheiten angewendet werden. z.B. chronisches Müdigkeitssyndrom, chronische Schmerzen, Hyperaktivität, ADHS, Leseschwäche, Depressionen, Augenprobleme, Traumata, Hauterkrankungen, Allergien, Immundysfunktionen, toxische Belastungen usw...)

Nicht der Arzt heilt, sondern die Natur.
Der Arzt kann nur ihr getreuer Helfer und Diener sein.
Er wird von ihr, nicht aber die Natur vom ihm lernen.
(Hippokrates (460-377 v. Chr.)